Rückblick April 2020

Rückblick und Fazit zum April 2020.

Unglaublich dieser April. Ich bin seit 7 Wochen zu Hause im Homeoffice. Das Wetter erinnerte mich eher an einen Sommermonat anstatt den April. Zumindest die ersten drei Wochen. Aber es heißt ja "April, April der macht was er will." Oder aber wir sehen gerade mehr denn je die Effekte der globalen Erwärmung. Gestiegen sind im April aber nicht nur die Temperaturen, sondern auch der Wert meines Depots. Meine Rendite laut Portfolio Performance betrug 10 % und somit ging es diesen Monat zur Abwechslung nach oben.

performance_042020

Bekommen habe ich diesen Monat auch wieder Zinsen von Bondora. Knapp 54 € kamen bei Bondora auf mein Konto und wurden automatisch wieder reinvestiert. Mit den Dividenden sah es diesen Monat nicht ganz so üppig wie in den vorherigen Monaten aus. Aber auch dieses Mal bin ich mit den knapp 16 € sehr zufrieden.
Gekauft habe ich diesen Monat 6 Titel, wovon ich 5 bereits im Portfolio hatte und mit Invitae ein neuer Titel hinzukam. Konkret waren es dieses Mal:
  • 57 x Gazprom
  • 13 x Carnival
  • 15 x Tomra
  • 3 x John Deere
  • 4 x Disney
  • 42 x Invitae

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausblick Mai 2020

Zwischenstand Mai 2020